12.08.2020, 20:50 Uhr | Topmöller
Glasfaserausbau in Ostenfelde
Viele Jahre haben wir uns auf Stadt- und Kreisebene dafür eingesetzt, jetzt ist Ennigerloh als eine der ersten Kommunen bei der Umsetzung dabei.
Gestern war der Spatenstich in Ostenfelde für den flächendeckenden Glasfaserausbau des Außenbereichs, auf den viele unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger sehnsüchtig warten. Viele werden sich erinnern, dass wir dieses Zukunftsthema schon immer offensiv angegangen sind. Vor etlichen Jahren insbesondere mit dem damaligen ADSL-Ausbau Ostenfeldes, das - anders als die anderen Ortsteile - noch über kein schnelles Netz verfügte. Dann beim Glasfaserausbau von Ennigerloh und unseren Ortsteilen, wo wir uns - anders als viele Bedenkenträger, die sich jetzt trotzdem über den Erfolg freuen - massiv, auch in den Bürgerversammlungen, für den Glasfaserausbau geworben haben. Natürlich gibt es bei so umfangreichen Erdarbeiten immer auch Unstimmigkeiten, aber für uns kam es von Anfang an auf die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt an.
Deshalb freuen wir uns jetzt auch sehr, das Ennigerloh zu den ersten Städten gehört, wo die Kluft zwischen Kernort und Aussenbereich in absehbarer Zeit geschlossen wird. Dafür haben wir seit Jahren über alle politischen Ebenen gekämpft!

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 86175 Besucher