04.09.2020, 08:00 Uhr | s.Peter
Mit mir Teilhabe

Meine Vision für Ennigerloh ist eine starke gesellschaftliche Teilhabe aller Bürger*innen für ein zufriedenes, respektvolles und glückliches Miteinander in unserer lebenswerten und modernen Stadt.

Ennigerloh ist Heimat für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität. Diese Menschen bereichern das örtliche Leben. Eine Kultur, die eine besonders schnelle und erfolgreiche Integration aller ermöglicht, ist ein wichtiges Anliegen der CDU. Zur Integration gehört auch die politische Teilhabe. In der örtlichen Politik sind Menschen mit Migrationshintergrund weiterhin unterrepräsentiert. Die CDU Ennigerloh wirbt daher ausdrücklich für mehr Beteiligung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte am politischen Leben in unserer Stadt. Vielfalt bedeutet eine wichtige Bereicherung für die Bürger der Stadt Ennigerloh.

Wir möchten, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben und gemeinsam unsere Stadt gestalten. Inklusion umfasst dabei alle Lebensbereiche. Uns ist es wichtig, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, die Vielfalt von Lebensläufen, Möglichkeiten und Bedürfnissen in den Blick zu nehmen und im Rahmen des Umsetzungsprozesses der Inklusion zu berücksichtigen.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 14648 Besucher