Was macht das Gebäudemanagement in Ennigerloh?
Zwei Leserbriefe lassen uns aufhorchen.
Die Turnhallen der Mosaikschule und der Realschule sind in einem schlechten Zustand! Den Leserbriefen ist zu entnehmen, dass es sich um beanstandete Leistungen handelt, die im Bereich des Gebäudemanagements liegen.
Die Politik hat extra entsprechende Mittel in den Haushalten eingestellt, damit solche Beanstandungen beseitigt werden können.
Warum geschieht das nicht?
Eine berechtigte Frage von Bürgern, die an die Verwaltungsspitze zu richten ist. Denn das ist ein Geschäft der laufenden Verwaltungstätigkeit.
In Ostenfelde scheint es zur Zeit solche Probleme nicht zu geben.
Ennigerloh (gl). Udo Voges regiert auf einen Leserbrief aus der „Glocke“-Ausgabe vom 1. Dezember zum Zustand der Mosaik-Turnhalle ebenfalls mit einem Leserbrief.
„Ich möchte die im Leserbreif geübte Kritik in Bezug auf die Turnhalle der Mosaikschule auf die Sporthalle an der Realschule zur Windmühle erweitern. Sonntags hat der TVE dort von 17 bis 20 Uhr die Halle für die Badminton-Abteilung reserviert. Temporärer Zustand: Halle kalt, Duschwasserkalt. Genereller Zustand: unbefriedigende Regelung des Duschwassers (entweder zu heiß oder kalt), nicht vollendete Arbeiten an der Heizung(Isolierung, Mauerdurchbrüche), Umkleiden mit Schimmel, Toiletten-Porzellan schwarz (nicht gereinigt) , Armaturen lange Zeit nicht gereinigt, Fenster nicht sicher zu verriegeln, Klobürste ohne Halter, Anstrich in den Fluren nie erneuert, Schutzmatte in der Halle abgerissen und monatelang eingelagert, Lüfter in der Umkleide läuft ständig, Reinigung im Bodenbereich nicht erkennbar.
Eine generelle Verantwortlichkeit für den Zustand der Halle ist nicht gewünscht, oder nicht geregelt.“