Glasfaser
  .02.03.2017

Glasfaserausbau in Ostenfelde

– Warum das für uns so wichtig ist!

Als ihre CDU-Ortsunion Ostenfelde appellieren wir an Sie, jetzt die Chance zu ergreifen – in der Interessensabfragephase – sich für die Glasfasernetz der Deutschen Glasfaser GmbH zu entscheiden.

Viele Jahre hat sich unser Ortsunionsmitglied Guido Gutsche im Regionalrat engagiert, dass der infrastrukturelle Ausbau des Breitbandnetzes, als auch der allgemeine Straßenbau und die Flächenausweisungspolitik auf lokaler und regionaler Ebene sich positiv auf unsere Region auswirkt. Als Mitglied des Regionalrates kämpft er dafür, dass unser ländlicher Raum, dem Münsterland, dieselben infrastrukturellen Rahmenbedingungen zugestanden werden, wie es dem Ruhrgebiet und der Rheinschiene schon heute zugestanden werden.

Unsere Unternehmen und unsere Bürgerinnen und Bürger sollen hier vor Ort langfristig nicht benachteiligt werden. Sie sollen die gleichen guten beruflichen und damit auch privaten Perspektiven haben.

Gerade aus diesem Grund bietet uns die Deutsche Glasfaser, mit dem angestrebten flächendeckenden Glasfasernetzausbau für Ostenfelde eine Riesenchance. Das schnelle Internet ist ein Muss, ein Bestandteil für das berufliche Vorankommen aber auch für das private Leben. Sie bietet unseren jungen Menschen HIER VOR ORT Perspektiven um zu bleiben. Liegt keine Glasfaser, werden junge Menschen woanders hinziehen.

Denn die jetzigen Breitbandkapazitäten werden angesichts eines jährlichen Mehrbedarfs von 50% bald erschöpft sein. Alleine die neuen Fernsehtechnologien werden die jetzige Netzgeschwindigkeit auffressen.

Älteren Mitbürgern bietet das Vorhandensein eines Glasfasernetzes die Chance, später ihr Häuschen an jüngere zu veräußern, wenn sie sich verkleinern wollen oder einfach Geld für ein Leben im Betreuten Wohnen benötigen.

Die Menschen in Hoetmar, Müssingen, Einen, Drensteinfurt und anderen Orten im Kreis Warendorf haben diese Chance erkannt und ihre Orte bei der Deutschen Glasfaser deutlich über die 40%-Schwelle getragen. Sie ist die Voraussetzung, damit die Orte erschlossen werden.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Ostenfelde!

Lassen Sie uns nicht die einzigen hier im Kreis sein, an denen die Entwicklung der Zukunft vorüberzieht!

Wir appellieren an Sie, informieren Sie sich an den Ständen der Deutschen Glasfaser und unterschreiben Sie!

Ihre Ortsunion

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec.