23.08.2020, 08:00 Uhr | Wiemann
Das Hier und Wir

Jetzt Zählt das Hier und Wir!

Am 13. September 2020 entscheiden Sie als die Bürger*innen in NRW über die Zukunft der Gemeinden, Städte und Kreise. Etwa 20.000 CDU-Mitglieder bewerben sich dabei um ein kommunales Mandat. Derzeit setzen sich etwa 8.000 amtierende Kommunalpolitiker der CDU für die Interessen der Bürger*innen vor Ort ein. Sie tun dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit und leisten damit einen großen Beitrag für unser gesellschaftliches Zusammenleben. Ihr bürgerschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer föderalen Demokratie und Grundpfeiler einer bürgernahen Politik.

Kommunalpolitik findet direkt vor Ort statt. Mit ihrer Wahlentscheidung nehmen die Bürger*innen unmittelbaren Einfluss auf die Politik und können die Zukunft ihrer Heimat so mitgestalten. Wie wollen wir künftig zusammenleben? Wie bewegen wir uns in Zukunft fort? Welche Maßnahmen sind in welcher Region für den Klimaschutz und eine nachhaltigere Umweltpolitik sinnvoll? Sie entscheiden mit darüber, welche speziellen Angebote es für Jung und Alt geben soll.
Auf keiner anderen Ebene beeinflussen politische Entscheidungen das Zusammenleben der Menschen so sehr wie auf der kommunalen Ebene. Sei es die Sanierung der Schulen oder des Bürgersteigs, der Erhalt des Schwimmbads oder der Bücherei – diese und viele weitere Beispiele sind kommunale Angelegenheiten und betreffen die Menschen unmittelbar.

Der Wahlkampf in diesem Jahr wird ganz anders aus sehen. Abstands- und Hygieneregeln werden den Dialog, die Diskussion prägen. Doch auch die persönliche Ansprache ist für uns nach wie vor unverzichtbar. Auch der Infostand auf dem Marktplatz und der klassische Haustürwahlkampf sind weiterhin möglich – mit Abstandsregelungen natürlich.
In Corona-Zeiten sollte der Fokus noch stärker als zuvor auf der Briefwahl liegen. Deshalb ist es wichtig, besonders auf die Briefwahl aufmerksam zu machen. Sie sollten aber auch die Möglichkeit des Briefwahlbüros an der Bushaltestelle Alleestr./Am Marktplatz nutzen. Öffnungszeiten finden sie hier unter AKTUELLES 21.8.

Am 13. September geht es darum, attraktive Lebensbedingungen für Ennigerloh zu schaffen......jetzt zählt das Hier und Wir. Darum geben Sie Ihre Stimmen der CDU!

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 15081 Besucher