Archiv
27.08.2020, 09:00 Uhr | s.Peter
"Glocke" Interview M. Topmöller

Auszüge aus dem "Glocke" Interview mit Michael Topmöller 

Bei dem Interview sollten Satzanfänge spontan und kurz beantwortet werden. 

Die Glocke: Ich sollte Bürgermeister von Ennigerloh werden, weil...

M.Topmöller: ...ich ein innovativer Mensch bin, der modern ist und auf die Menschen zugehen kann. 

Die Glocke: Wenn ich die Wahl gewinne, dann...

M.Topmöller:..werde ich als erstes versuchen, Wohnraum für junge und alte Leute zu schaffen. 

Die Glocke: Einer meiner ersten Amtshandlungen wäre...

M.Topmöller:...Wohnraum für Jung und Alt zu schaffen, die Schulen zu digitalisieren und ausreichend Betreuungsangebote für Kinder zu schaffen. 

Die Glocke: Das Bürgermeisteramt bedeutet für mich...

M.Topmöller:... eine ehrenvolle Aufgabe. 

Die Glocke: Der Bürgermeister muss...

M.Topmöller:...auf die Menschen zugehen können, ihnen zuhören können und Entscheidungen sofort treffen, wenn es sein muss. 

Die Glocke: Meine Familie sagt über mich...

M.Topmöller:...Mach es! 

(Text: Die Glocke)


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 15075 Besucher