Archiv
02.11.2020 | Wiemann
Während der Ratssitzzung heute wurde Michael Topmöller wieder zum stellvertretenen Bürgermeister gewählt.
In der konstituierenden Ratssitzung der neuen Legislaturperiode wurde er soeben wieder gewählt. Er war schon von 2014 -2020 in diesem Amt!
Herzlichen Glückwunsch!
weiter

30.10.2020 | Wiemann
Unser Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker kandidiert nicht mehr für den Bundestag. Als Nachfolger haben 3 Personen ihr Interesse angemeldet.
Henning Rehbaum MdL 47 Jahre verheiratet 3 Kinder  Landtagsabgeordneter

Katrin Schulze Zurmussen 25 Jahre  Versicherungskauffrau/Direktionsangst.

Markus Höner  44 Jahre verheiratet 3 Kinder  selbst. Landwirt
CDU + Fraktionsvorsitzender in Beckum

Die Vertreterversammlung im Febr. 2021 wird den Bewerber*in wählen. Bis dahin werden die Kandidaten sich in den Orten vorstellen.

weiter

17.10.2020 | Topmöller
Artikelbild
Hans-Joachim Göppert
Die Ortsunion Ostenfelde und der CDU-Stadtverband trauern um ihr Mitglied Hans-Joachim Göppert. Er war mehr als 50 Jahre Mitglied in der CDU. In den 80ziger Jahren verschlug es ihn aus beruflichen Gründen von Berlin nach Ennigerloh. Seinen neuen Wohnsitz fand er in Ostenfelde. Dankend wurde die „Berliner Verstärkung“  in der Ortsunion Ostenfelde angenommen. Hier übernahm er von 1986 bis 1996 den stellv. Vorsitz. Bis zuletzt war er als Beisitzer für uns da. Herr Göppert vertrat die Stadt in der laufenden Wahlperiode als Sachkundiger Bürger im gemeinsamen VHS-Ausschuss der Städte Ennigerloh und Oelde. In den 90ziger Jahren war er zudem als Sachkundiger Bürger mehrere Jahre im Sozialausschuss der Stadt Ennigerloh für die CDU. In dieser Zeit führte er auch gemeinsam mit Klaus Tradt den Ennigerloher Stadtverband. Seine Freizeit verbrachte er oft mit einem guten Buch. Das führte dazu, dass er sich bei dem Verein Horizonte e.V im Vorstand engagierte. Er war für die Aufarbeitung der Buchschätze mitverantwortlich. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. 
weiter

13.09.2020 | Wiemann

Wir möchten schon mal Danke sagen…!

weiter

13.09.2020 | Wiemann

Geht heute W Ä H L E N‼️

Am heutigen Sonntag, finden in ganz NRW bis 18 Uhr die Kommunalwahlen statt.
Wir möchten Sie/Euch bitten:
🗳  GEHT WÄHLEN!
Denn es geht um Ennigerloh, unseren Kreis Warendorf, unseren Landrat und unseren Bürgermeister‼️
Mit Eurer/Ihrer Stimme entscheidet Ihr, wie es in den nächsten fünf Jahren im Kreis Warendorf und der Stadt Ennigerloh, weitergeht.

Wir brauchen in den nächsten Jahren stabile politische Verhältnisse, mit verlässlichen und engagierten Akteuren vor Ort, um die anstehenden Herausforderungen, die durch Corona nicht weniger geworden sind, zu bewältigen.
An dieser Stelle versprechen wir Ihnen/Euch, dass wir uns auch weiterhin mit ganzer Kraft für Ennigerloh und unseren Kreis Warendorf einsetzen werden. Bitte geben Sie unseren CDU Kandidaten in Ennigerloh und insgesamt der CDU Ihre/Eure Stimme.

DANKE‼️

 

 

 

weiter

12.09.2020 | s.Peter

Noch 1️      Tag bis zur Kommunalwahl am morgigen Sonntag‼️

Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie wählen🗳,
Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, mit über die Zukunft und Entwicklung Ennigerlohs.

weiter

08.09.2020 | s.Peter

Hallo liebe Jung und Erstwähler,

mit Deiner Stimme entscheidest Du am 13. September 2020 darüber, wer die Zukunft in unserer tollen Stadt Ennigerloh in den nächsten fünf Jahren gestalten soll .Auf keiner anderen Ebene beeinflussen politische Entscheidungen unsere Gemeinschaft so sehr wie in der Kommunalpolitik.

In der Kommunalpolitik braucht es Ideen und Mut. Ideen, um unbürokratisch zu helfen, und bei sich bietender Gelegenheit den Mut, auch mal neue Wege zu gehen. Mit Deiner Unterstützung und Deiner Stimme, wollen und werden wir diese Wege finden und beschreiten.
Die Herausforderungen der Zukunft können nur mit Tatkraft und Entscheidungswillen bewältigt werden. Es gilt, die Herausforderungen des Klimawandels zu meistern. Weitere wichtige Themen sind das Vorantreiben der Digitalisierung mit schnellem Internet und der weitere Ausbau des Mobilfunknetzes, die Stärkung der Landwirtschaft sowie des Handels und des Handwerks und natürlich auch die Steigerung der Attraktivität unserer Stadt für junge Leute.
Die CDU-Ennigerloh hat die richtigen Ideen und Pläne. Wir werden dafür sorgen, dass Ennigerloh liebens- und lebenswert bleibt, leistungsfähig und zukunftssicher wird.
Bei uns ist deine Stimme gut aufgehoben, denn wir sind die stärkste Fraktion im Rat und beeinflussen damit die Geschicke unserer Stadt maßgeblich und werden das auch in Zukunft tun.
Gemeinsam mit Dir möchten wir diesen Weg gehen. Den Weg in eine moderne, innovative und erfolgreiche Zukunft.
Dafür bitten wir Dich um Dein Vertrauen, Deine Unterstützung und Deine Stimme am 13. September 2020.
Nutze die Chance der Wahl. Überlasse die Politik nicht den anderen.
Du hast es in der Hand!
Dein/e CDU Ennigerloh

 

weiter

05.09.2020 | Wiemann
Im Rahmen der Mittwochssprechstunde der Ratmitglieder steht am kommenden Mittwoch 09. Sept . als Ansprechpartner in einer Telefonsprechstunde  Ratsmitglied und stv. Bürgermeister Michael Topmöller  unter 0157-34506560 von 18 bis 19 Uhr zur Verfügung.
Sprechen sie auch mit Ihm als den Bürgermeisterkandidaten der CDU für die Kom.Wahl am 13.9..
weiter

04.09.2020 | s.Peter

Meine Vision für Ennigerloh ist eine starke gesellschaftliche Teilhabe aller Bürger*innen für ein zufriedenes, respektvolles und glückliches Miteinander in unserer lebenswerten und modernen Stadt. 

Ennigerloh ist Heimat für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität. Diese Menschen bereichern das örtliche Leben. Eine Kultur, die eine besonders schnelle und erfolgreiche Integration aller ermöglicht, ist ein wichtiges Anliegen der CDU. Zur Integration gehört auch die politische Teilhabe. In der örtlichen Politik sind Menschen mit Migrationshintergrund weiterhin unterrepräsentiert. Die CDU Ennigerloh wirbt daher ausdrücklich für mehr Beteiligung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte am politischen Leben in unserer Stadt. Vielfalt bedeutet eine wichtige Bereicherung für die Bürger der Stadt Ennigerloh.

Wir möchten, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammenleben und gemeinsam unsere Stadt gestalten. Inklusion umfasst dabei alle Lebensbereiche. Uns ist es wichtig, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, die Vielfalt von Lebensläufen, Möglichkeiten und Bedürfnissen in den Blick zu nehmen und im Rahmen des Umsetzungsprozesses der Inklusion zu berücksichtigen.

weiter

03.09.2020 | Wiemann

Liebe Ennigerloher*innen,

 selbstverständlich beobachten wir die sozialen Medien und auch die Kommentarverläufe. Beachtenswert ist, dass in den verschiedenen Ennigerloher Gruppen mit fast 5000 Mitgliedern sich im niedrigen zweistelligen Bereich Nutzer mit sachlichen aber auch grenzwertigen Beiträgen zum Kommunalwahlkampf eintragen.

Bei unseren Haustürgesprächen stellen wir fest, dass unsere Onlineinformationen vielen bereits bekannt sind. Dies begrüßen wir und wird auch in deutlich höheren Zugriffszahlen sichtbar. Wir stellen unsere Direktkandidaten*innen, das Wahlprogramm und weitere Informationen rund um die Wahl auf Facebook und auf unseren Homepages ,  auf Drubbel-CDU für Mitte, CDU-Ennigerloh für die gesamte Stadt und CDU-Ostenfelde für den Ortsteil dar. Wir nutzen diesen papierlosen Weg wegen der Corona Situation zusätzlich zu den klassischen Informationen in den Wahlkreisen.

Was die Kommentarwelt ebenfalls nicht wiedergibt, ist die Erwartungshaltung an alle Parteien, Informationen in die Gruppen zu teilen. Wenn sich jemand über den „Politmüll“ beklagt, der kann ja einfach weiterklicken. Die CDU läßt sich von solchen Postings nicht beindrucken.

Absehbar ist bereits heute, 10 Tage vor der Wahl, eine hohe Briefwahlbeteiligung. In dem Heute erscheinenden Ennigerloher Blickpunkt haben wir als Anzeige eine zusammenfassende Übersicht unserer Kandidaten geschaltet.  Die Wahlbezirke und die Straßen dazu, sowie Hinweise auf unsere Kandidaten*innen  finden sie selbstverständlich hier auf der Homepage unter Wahlbezirke.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 14550 Besucher